Highlights

Raute Scribble Element

Alle Highlight-Beiträge des Campusradio der Hochschule Ansbach

Du suchst einen Beitrag, den Du im Rabbit Radio gehört hast? Say no more: in unserem Archiv wirst Du bestimmt fündig!

Unser aktueller Musikmix

Scribble Pfeil 2

Alle Highlight-Beiträge

Hier findest Du immer besondere Highlights, Interviews, Reportagen oder andere Beiträge aus unseren Sendungen.
Bratwurst-Ranking
Sie gehört zu den nicht mehr wegzudenkenden Klassikern der Fußballstadien - die Bratwurst. Doch wo schmeckt sie eigentlich am...
Jetzt nachhören
Maxi Macht Mit - Barrenturnen
Hallo, ich bin Maxi. 20 Jahre und halb-sportlich. Warum halbsportlich? Nun ja, ich schau gerne Sport. Aktiv bin ich so...
Jetzt nachhören
Not macht erfinderisch
Not macht erfinderisch. Neugier auch. In den 30er bis 60er-Jahren gab es eine ganze Welle an Innovationen. Mit dem Fernsehen...
Jetzt nachhören
Rage-Minute: Müll in der Wohngemeinschaft
Ein Ärgernis in der WG: Ein randvoller und stinkender Mülleimer sorgt für Unmut. Doch als endlich aufgeräumt ist, passiert...
Jetzt nachhören
Bündnis Nazistopp
25.000 Menschen auf den Straßen von Nürnberg demonstrieren gemeinsam gegen den Faschismus. Was treibt sie an? Die investigative...
Jetzt nachhören
Live-On-Tape Reportage: Fahrrad Repair Café
Habt ihr aktuell Probleme mit eurem Fahrrad? Wenn ja, solltet ihr unbedingt beim „Fahrrad Repair Café“ der Hochschule...
Jetzt nachhören
Im Interview: Turnweltmeister am Barren - Lukas Dauser
Der neue Turn-Weltmeister am Barren heißt Lukas Dauser. Im vergangenen Oktober holte sich der 30-Jährige die WM-Goldmedaille...
Jetzt nachhören
Im Interview: Malina Dittrich von Correctiv
Enthüllungen, Bedrohungen und ein starkes Team: Malina Dittrich ist für ihr Praxissemester beim Correctiv und berichtet von...
Jetzt nachhören
Filmvorstellung - Das Wunder von Manhattan
Gibt es den Weihnachtsmann wirklich? Mit dieser Frage beschäftigen sich unfassbar viele Filme, zum Beispiel auch “Das Wunder...
Jetzt nachhören
1 2 3 13

Highlight-Kategorien

Schau dir unsere verschiedenen Highlight-Kategorien an und finde was dir gefällt oder verschaffe Dir einen Überblick über alle unsere Highlight-Beiträge:

Mach mit!

lila Scribble-Raute

Du hast Lust bei Rabbit Radio mitzumachen?

Die Redaktion von Rabbit Radio trifft sich jeden Dienstag um 17:45 in der Schreibwerkstatt der Hochschule Ansbach (Raum 50.2.4).
Komm gerne vorbei, wir freuen uns!

Unser Musik-Mix

magnifiercrossmenuchevron-down