Veranstaltungstipp: Bonsai Festival

Rabbit Radio Logo -Highlights

Keine Lust auf überfüllte Festivals und teure Tickets? Dann ist für euch das Bonsai-Festival in Nürnberg vielleicht was! Zwei Tage lang gibt’s am Nordufer des Wörder Sees eine bunte Mischung aus Hip-Hop, Rock, Punk und Indie – und das Ganze bei freiem Eintritt. Lena erzählt euch, warum dieses Festival perfekt für Musikfans ist, die Wert auf Nachhaltigkeit und Vielfalt legen.

Lena: Ob Rock im Park,Superbloom oder Summerbreeze. Die Festivalsaison ist in vollem Gange. Wer keine Lust hat, ein ganzes Wochenende unter fremden Menschen zu campen oder seine Niere für das Ticket zu verkaufen, sollte sich das Bonsai-Festival in Nürnberg mal anschauen.

Mit den kleinen Bäumen hat das Event wenig zu tun. Zwei Tage lang spielt am Nordufer des Wörder Sees eine bunte Mischung aus DJs und Bands. Nach dem Motto “Durch das Kaleidoskop“ sind verschiedenste Künstler aus den Bereichen Hip-Hop, Rock, Punk und Indie vertreten.

Veranstaltet wird das Bonsai-Festiva von einem ehrenamtlichen Team der Musikzentrale.

Dabei wird laut den Veranstaltern ein großer Wert auf Nachhaltigkeit und Vielfalt gelegt. Neben einem Awareness-Team gibt es ein Konzept zur Barrierefreiheit. Zum Beispiel wird auf Treppen und Strobo-Lichter verzichtet. Übernachten kann man auf dem Gelände allerdings nicht.

Das Festival findet am 12. und 13. Juli 2024 in der Nähe des Cafés Strandgut statt. Der Eintritt ist völlig kostenlos. Wer Lust hat, kann also jederzeit vorbeikommen und mitfeiern.

Unser Musik-Mix

magnifiercrossmenuchevron-down