"Flucht und Neustart" - der Traum meiner Eltern vom besseren Leben in Deutschland

Geflüchtetes Ehepaar mit zwei Kindern aus dem Krieg
Ob im Fernsehen oder auf Social Media - wir alle sehen die Bilder von den vielen Menschen, die gerade vor dem Krieg aus der Ukraine nach Deutschland fliehen. Sie haben die wohl schmerzhafteste Entscheidung getroffen ihre engsten Angehörigen und ihre Heimat zu verlassen um Schutz zu suchen. Auch meine Eltern sind vor vielen Jahren aus dem damals kommunistischen Rumänien geflohen. Der Traum: ein besseres Leben für sich und ihre Kinder. Dieses Feature erzählt vom schweren Leben meiner Eltern in Rumänien, ihrer Erfolgsgeschichte in Deutschland und von den Herausforderungen denen ich mich als Tochter von Geflüchteten stellen musste.

Unser Musik-Mix

magnifiercrossmenuchevron-down