LesART

Rafik Schami
Als der Schriftsteller Rafik Schami 1971 nach Deutschland kam, studierte er zunächst Chemie. Seine Familie glaubte damals nicht so recht an seinen Erfolg als Autor. Nicht aus fehlendem Vertrauen in ihn, sondern weil es einfach schwer ist, als Schriftsteller in einem Land mit anderer Sprache Fuß zu fassen. Heute hat er schon zahlreiche Auszeichnungen erhalten, seine Bücher werden in über 30 Sprachen übersetzt. Er erzählt sowohl auf arabisch als auch auf deutsch und eben am liebsten kurze Geschichten. Es waren so Einige, die er beim Literatur-Festival LesArt in Ansbach dem Publikum mit auf den Weg gegeben hat. Was er am Erzählen liebt und was in seinen Augen einen guten Erzähler auszeichnet, das hört ihr in unserem Beitrag.

Musik im Beitrag LesART:

Oles Deyneka – 01 – Far Away by Oles Deyneka Handpan Music

Oles Deyneka – 05 – Awake by Oles Deyneka Handpan Music

Unser Musik-Mix

magnifiercrossmenuchevron-down