Novembersendung 2020

Die erste Sendung des Wintersemesters: Für euch moderieren heute zum ersten Mal Katrin und Nikolas die Sendung - wir senden aufgrund steigender Infektionszahlen wieder aus dem Home-Office.

Neben dem Lockdown-Light gab es in den letzten Wochen nur ein Thema: die US-Wahlen. Unser Kollege Felix hat die Wahl ganz genau verfolgt und kommentiert das Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Präsidentschaftskandidaten Biden und Trump in seiner Satire. Was darf es sein – Rock oder Elektro? – nichts von beiden! Unser Kollege Manu hat sich mit Calvin Sober, einem aufstrebenden Rapper aus der Nürnberger Untergrundszene, getroffen. Drogenalltag – unsere Kollegin Katrin hat Brandy, einen obdachlosen Junkie, einen Tag lang am Nürnberger Hauptbahnhof begleitet. Mal so richtig über seine Gefühle und Probleme quatschen! Und unsere Kollegin Cora hat sich den Hamburger Zuhörkiosk mal genauer angeschaut.

Unser Musik-Mix

magnifiercrossmenuchevron-down