Rage-Minute: Müll in der Wohngemeinschaft

von brgfy bei FreePik

Ein Ärgernis in der WG: Ein randvoller und stinkender Mülleimer sorgt für Unmut. Doch als endlich aufgeräumt ist, passiert das Unglaubliche. Ein Plädoyer für mehr Rücksicht und Harmonie im WG-Leben.

Franziska:
WG-Leben - Es ist schön, aber manchmal gibt es Momente, die einen zur Weißglut bringen. Vor kurzem hatte ich eine ziemlich ärgerliche Erfahrung in meiner WG. Vor den Weihnachtsfeiertagen bin ich als erste nach Hause gefahren und nach Silvester auch die erste, die zurück in die WG gekommen ist. Nichtsahnend überraschte mich der Mülleimer in der Küche randvoll, total versifft und zum Himmel stinkend. Offenbar hat jemand vergessen, ihn vor der Heimreise zu leeren. Mir blieb nichts anderes übrig, als den Eimer in die Restmülltonne aus zu kippen und sauber zu machen. Es war echt widerlich und zum Glück hat sich im Mülleimer noch kein Ungeziefer breit gemacht.

Eine Woche später brachte ich mit zwei Mitbewohnerinnen gemeinsam den erneut vollen Müll aus besagtem Mülleimer und die gelben Säcke weg.

20 Minuten später kam die vierte Mitbewohnerin von einem Kurztrip zurück und brachte uns ein Begrüßungsgeschenk der anderen Art mit: ohne Schuldgefühl schmeißt sie einfach ihr Essen von der Fahrt in den frisch geputzten und geleerten Mülleimer - ohne Mülltüte!

Mein Appell an alle WG-Bewohner da draußen: Lasst uns alle ein bisschen mehr Rücksicht aufeinander nehmen und dafür sorgen, dass unsere WGs sauber, ordentlich und ohne Ungeziefer bleiben. So können wir harmonisch in WGs zusammenleben.

Ein Ärgernis in der WG: Ein randvoller und stinkender Mülleimer sorgt für Unmut. Doch als endlich aufgeräumt ist, passiert das Unglaubliche. Ein Plädoyer für mehr Rücksicht und Harmonie im WG-Leben.

Unser Musik-Mix

magnifiercrossmenuchevron-down