3. Dezembersendung 2022 - Tag und Nacht unterwegs

Auch kurz vor Weihnachten scheuen sich die Hasen nicht davor raus in die Kälte zu gehen. Unser Kollege Finn war an der FAU und hat sich eine Veranstaltung der Aktivisten-Gruppe „Endfossil“ angeschaut. Von den Konflikten zwischen Aktivsten und FAU berichtet er. Auf dem eigenen Campus in Ansbach war auch Isabelle unterwegs. Da unterhält sie sich mit ihren Kommilitonen über den neuen Semesterbeitrag. In der Nacht waren dann Sarah und Johannah auf Wanderung und das mit der Nachtwächterin in Nürnberg. In dem Beitrag erfährt ihr die Geschichte des Christkindlesmarktes. Weiter in der Nacht geht es mit einem Graffiti-Sprayer. Dieser hat uns sogar erlaubt, live bei seinen gefährlich-illegalen Machenschaften dabei zu sein. Für diejenigen, denen das noch nicht schaurig genug war, gibt es wieder ein Horrorquatschtett. Und zum Abschluss der WM gibt es nochmal ein KG dazu.  

Unser Musik-Mix

magnifiercrossmenuchevron-down